Comwell Hotel Kolding

ARCHITEKT: Skovgaard Sørensen Arkitekter

FASSADENSYSTEM: Woodfac-Paneel

Als Comwell sein Hotel in Kolding erweitern und renovieren musste, fiel die Wahl auf unser Woodfac Panel System.

Mit dem Schwerpunkt auf einer nachhaltigen und feuerfesten Fassade und dem Bedarf an einer Außenhülle war Woodfac Panel die richtige Lösung.

Die Fassadenlamellen, die aus feuerimprägniertem ThermoAsk bestehen, schützen das Gebäude vor Witterungseinflüssen und nicht zuletzt vor Feuer, denn die Lamellen wurden soeben einem Klassifizierungstest unterzogen und mit der höchsten Brandklasse B-s1,d0 ausgezeichnet.

Die Systeme werden mit 34x34 mm großen Lamellen geliefert, die einen cc-Abstand von 70 mm haben.

Bei Nordisk Profil End Use prüfen und dokumentieren wir alle unsere Fassadenlösungen gemäß EN13501-1 nach der Testmethode EN 13823. Das bedeutet, dass die im Bauprojekt verwendete Systemlösung klassifiziert und zugelassen ist. Lesen Sie hier mehr.